• Top Sehenswürdigkeiten

    No entries found

  • Top Restaurants

    No entries found

  • Top Shopping

    No entries found

Die ehemalige Hauptstadt des Russischen Kaiserreiches liegt an der Mündung der Newa in den Finnischen Meerbusen und begeistert ihre Besucher mit ihrer goldenen Skyline, ihren weltberühmten Museen und ihren aussergewöhnlichen Denkmälern. Nicht weniger als 2300 Paläste, Prunkbauten und Schlösser prägen zusammen mit zauberhaften Kanälen und breiten Boulevards die Innenstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Eremitage
Der Winterpalast und angrenzende Gebäude beherbergen mit Gemälden von Da Vinci, Monet, Rembrandt und Renoir eine der schönsten und umfangreichsten Kunstsammlungen der Welt.

Katherinenpalast 
Der reich verzierte Barockpalast ist berühmt für sein blau-weiße Fassade und seine vergoldeten Zwiebeltürme.

Schloss Peterhof
Schloss Peterhof liegt rund 30 Kilometer westlich von St. Petersburg auf einem Hügel am Finnischen Meerbusen und gilt als „Russisches Versailles“. Sein Schlosspark wird von zahlreichen Springbrunnen geschmückt.