• Top Sehenswürdigkeiten

    El Ateneo Grand Splendid
    1. El Ateneo Grand Splendid
    2. Teatro Colón
    3. Elena
    4. Rapa Nui
    5. El Rosedal
  • Top Restaurants

    Elena
    1. Elena
    2. Santos Manjares
    3. Parrilla Don Julio
    4. Nueva Casa Japonesa
    5. El Burladero
  • Top Shopping

    El Ateneo Grand Splendid
    1. El Ateneo Grand Splendid
    2. Rapa Nui
    3. Rapa Nui
    4. Libros del Pasaje
    5. Tina & Co.

Buenos Aires trägt den Beinamen „Paris Südamarikas“ und stellt stolz sein europäisches Erbe zur Schau. Die Mischung aus Confiteria-Cafés im Pariser Stil und traditionellen Tango-Clubs verleiht der argentinischen Hauptstadt ein einzigartiges Ambiente und Stadtparks und Boulevards laden zu romantischen Spaziergängen ein.

Der Friedhof Recoleta 
Der riesige Friedhof La Recoleta ist nicht nur berühmt für seine kunstvoll verzierten Krypten, sondern auch als letzte Ruhestätte zahlreicher Persönlichkeiten wie der argentinischen Präsidentengattin Eva Perón ("Evita"), deren Grab täglich mit frischen Blumen geschmückt wird.

Das Teatro Colón
Das Teatro Colón gilt als eines der schönsten Opernhäuser der Welt und beeindruckt mit seinen sechs vergoldeten Sitzrängen und seinen Balkonen.

La Boca
Der Stadtteil La Boca ist als Geburtsstätte des Tangos berühmt geworden. Besonders sehenswert sind seine bunt bemalten Häuser.

 

Bevorstehende Buenos Aires Kreuzfahrten