21.August2018

Princess Cruises: Fünftes Royal-Class-Schiff heisst Enchanted Princess

Zürich – Princess Cruises hat den Namen des fünften Royal-Class-Schiffes der Reederei bekanntgegeben. Der 143.700 BRZ große und 3.660 Passagieren Platz bietende Cruiser wird auf den Namen Enchanted Princess („Zauberhafte Prinzessin“) getauft.

Die Indienststellung des auf der italienischen Fincantieri-Werft entstehenden Neubaus ist für den 15. Juni 2020 terminiert. Gebucht werden können Kreuzfahrten an Bord des dann 19. Schiffes der Princess-Flotte ab dem 8. November dieses Jahres.

Im Oktober 2019 wird mit der Sky Princess das neue Flaggschiff der Reederei seine Jungfernfahrt absolvieren, ehe zwei Jahre später bereits das sechste Schiff der Royal-Class zur ersten Reise aufbricht.

Weitere Informationen und Beratung auf www.princesscruises.ch sowie in den Reisebüros.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

*******************************
Über Princess Cruises

Princess Cruises bietet mit 18 First-Class-Schiffen Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die zuletzt 2 Mio. Passagiere geniessen grössten Komfort und eine aussergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte besteht aus modernen Schiffen mit einer Kapazität zwischen 680 und 3.660 Gästen und steuert auf über 150 unterschiedlichen Routen 360 Häfen auf sieben Kontinenten an. Neben der im April 2017 zur Flotte gestossenen Majestic Princess ist für Oktober 2019 die Jungfernfahrt der Sky Princess terminiert. 2020 und 2021 sollen zwei weitere Neubauten der Royal Class in Dienst gestellt werden. Drüber hinaus gibt es Vorverträge über zwei Einheiten, die auf einer neuen Plattform basieren und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügen. Ihre Indienststellung ist für 2023 bzw. 2025 vorgesehen.